2. Herrenmannschaft

Herren 2 - Bezirksliga

Herren_2_sponsor.jpg

Endlich wieder Handball!

Das lässt sich auch die 2. Herren nicht zweimal sagen. Ab dem Zeitpunkt, an dem der Kontaktsport wieder erlaubt wurde, standen die Trainer Stephan Harwardt und Christian Hollenbenders schon mit dem Saisonvorbereitungsplan in den Startlöchern. Trotz der lästigen ersten Vorbereitungseinheiten war allen anzusehen, wie sehr das Beisammensein vor, während und nach dem Training fehlte. Mehrere Laufeinheiten pro Woche sollten zunächst die teils verlorene Kondition wieder herstellen, ehe dann auch mal wieder der Ball in die Hände genommen wurde. Einige Testspiele und intensive Trainingseinheiten sollen die Mannschaft nach der langen Durststrecke wieder auf Kurs bringen. Nach dieser Pause hat unsere Mannschaft leider einige Abgänge und Teilabgänge zu betrauern. Einige Spieler stehen uns aufgrund von Studium, Ausbildung, Weiterbildung etc. wieder nur bedingt zur Verfügung. Es gilt wie immer den unbeständigen Kader zu kompensieren und durch die ganze Saison hinweg stets neue Lösungen zu finden. Junge Nachwuchsspieler bieten für diese Problematik bereits rasche Linderung!

Neu im Kader sind Jonathan Fink, Bastian Postler, Joshua Glasmachers, Matthias Gartz, Jakob Gartz, Phillip Jender und Simon Stams. Mit dieser Verjüngung werden viel Dynamik und neue Optionen in die Mannschaft gebracht. Es gilt die Neuen schnell in unser Spielsystem zu integrieren, Abläufe abzustimmen und eine Einheit zu bilden. Nach studienbedingter Pause im Frankenland kehrt auch Tobias Mäurer zu uns zurück, was unsere Personalsorgen im Rückraum etwas schmälert.

Wir freuen uns darauf, euch bald wieder in der Halle zu sehen und fiebern dem Saisonstart bereits entgegen! Gut Schmiss!

Stehend von links:

Trainer Stephan Harwardt, Hendrik Saunus, Joshua Glasmachers, Michael Eickelpasch, Tobias Mäurer, Gero Schatten, Simon Stams, Mark Engels, Matthias Gartz, Luca Hausmann, Trainer Christian Hollenbenders
Sitzend von links:

Pascal van Ool, Carsten Schrievers, Tobias Buscher, Fabian Buscher, Fabian Holt, Phillip Jender, Jakob Gartz, Daniel Buscher
Es fehlen:

Jonas Klingen, Christoph Rogmans, Kai Kintzelmann, Jonathan Fink, Bastian Postler, Betreuer Sven Ploenes

Trainer und Verantwortliche:

Stephan Harwardt

Mobil: 0157/88748896

Mail: stephan.harwardt@gmx.de

Christian Hollenbenders

Mobil: 0172/5775843

Mail: chricci@gmx.de

Sponsor Fahrradspezialist.png