top of page
Teambesprechung

Vorstand

Lerne den Vorstand des TV Lobberich kennen.

Der geschäftsführende Vorstand

Beisitzer

Hans Mönicks

Hans Mönicks ist seit 1985 Vereinsmitglied und engagiert sich seit vielen Jahren im Vorstand. In den Sommermonaten nimmt er regelmäßig das Deutsche Sportabzeichen ab und ist auch in der Radwander- und Reisegruppe des Turnverein immer wieder als Organisator gefragt.

Hans.jpg

Geburtsjahr: 1940
Telefon: 02153 - 6976


Anschrift: Ingenhovenweg 6,

41334 Nettetal

Beisitzer

Herbert Tüffers

Herbert Tüffers spielte als 13jähriger Handball, verließ zu Beginn der Bundwehrzeit den Verein und ist seit 1983 wieder Mitglied. Von 1983 bis 2011 führte er als Wanderwart die Abteilung und engagierte sich darüber hinaus viele Jahre als Beisitzer im Gesamtvorstand. Mit Auflösung der Wanderabteilung gab er auch diesen Posten auf. Seit 2014 ist er erneut als Beisitzer im Vorstand und nimmt an vielen Ausbildungen im Sport der Älteren teil. Sportlich war er in der Er und Sie Gruppe aktiv, heute ist er regelmäßig beim Nordic Walking und beim Faustball zu sehen.

Herbert.jpg

Geburtsjahr: 1947
Telefon: 02153 - 89016
E-Mail: herberttueffers@freenet.de
Anschrift: Sittard 105,

41334 Nettetal

Geschäftsführerin, Kassiererin,Sozialwartin

Gaby Glatz

Gaby Glatz trat mit 4 Jahren in die Kinderturngruppe des TV Lobberich ein. Sie nahm an Gauturnfesten in mehreren Disziplinen des Gerätturnens teil. Lange gehörte sie auch der Trampolin-Spring-Gruppe am Sonntagmorgen bei Frau Krug an. Mit 8 Jahren wechselte sie zur Leichtathletik (2 Jahre) und Handball (zeitweise Oberliga, zuletzt Verbandsliga - aktiv bis 2003). Mehrere Jahre trainierte sie die weibliche Jugend der Handballabteilung. Vier Jahre war sie beim Mutter-Kind-Turnen mit ihren beiden Töchtern aktiv. Beim Frauenturnen und zeitweise Schwimmen bei Margret Tüffers sieht man sie seit 1986. Regelmäßig joggt sie seit über 30 Jahren. Mitglied der TV-Tennisabteilung ist sie seit 2002. Im Vorstand nimmt sie seit 1996 ihre Ämter wahr.

Gaby.jpg

Geburtsjahr: 1958
Telefon: 02153 - 8628
E-Mail: gaby.glatz@tvlobberich.de
Anschrift: Sittard 28,

41334 Nettetal

Janina Brögger

Janina Brögger war noch keine 2 Jahre alt, als sie bei Margret Tüffers im Eltern-Kind-Turnen sportlich aktiv wurde. Danach nahm sie regelmäßig am Kinderturnen teil, bis sie im Alter von 7 Jahren zum Handball wechselte. Hier konnten sie nur ihre vielen Knieverletzungen dazu bewegen, die Schuhe an den Nagel zu hängen. Heute ist sie noch in der Tennisabteilung aktiv und joggt regelmäßig, um sich fit zu halten. Mit ihren beiden Kindern geht sie wöchentlich zum Eltern-Kind-Turnen. Sie war bereits für 2 Jahre als Jugendwart im Vorstand aktiv; seit 2014 ist sie Mitglied im geschäftsführenden Vorstand.

Janina.jpg
stv.Geschäftsführerin, Schriftführerin

Geburtsjahr: 1985
Telefon: 02153 - 1378070

E-Mail: janina.broegger@tvlobberich.de
Anschrift: Bocholter Weg 49,

41334 Nettetal

Vorsitzender

Dr. Marcus Optendrenk

Dr. Marcus Optendrenk trat 1986 in die Basketballabteilung ein und trainiert hier bis zum heutigen Tag regelmäßig. Außerdem ist er durch Fusion mit dem Verein Grün-Weiß Lobberich langjähriges aktives Mitglied der Tennisabteilung. Das Amt des Vereinsvorsitzenden übernahm er im September 2011.

Marcus.jpg

Geburtsjahr: 1969
Telefon geschäftl.: 0211 - 8842123

​

E-Mail: marcus.optendrenk@tvlobberich.de

1. stv. Vorsitzende

Brigitte Houben

Brigitte Houben trat im Jahr 1964 im Alter von 9 Jahren in die Kinderturnabteilung bei Frau Krug ein. Mit 12 Jahren wechselte sie in die Handballabteilung, wo sie später lange Jahre in der Damenmannschaft auf höchstem Niveau das Tor hütete. Sie ist im Besitz der Trainer-A-Lizenz und hat viele Jahre die 3. Damenmannschaft trainiert und war darüber hinaus auch als Schiedsrichterin tätig. Sie ist Gründungsmitglied der Tennis- und der Eltern-Kind-Abteilung. Im Vorstand war sie nicht nur als Bereichsleiterin Damenhandball aktiv, sondern ist bereits seit 1999 stellvertretende Vorsitzende des Turnvereins.

Brigitte.jpg

Geburtsjahr: 1955
Telefon: 02153 - 1558
Telefax: 02153 - 8437
E-Mail: brigitte.houben@tvlobberich.de
Anschrift: Fasanenstr. 18,

41334 Nettetal

2. stv. Vorsitzender

Ronald Rosenzweig

Ronald Rosenzweig trat am 06.08.1985 in den TV Lobberich ein und spielte bis 2016 aktiv in der Handballabteilung. Bereits schnell engagierte er sich ehrenamtlich beispielsweise als Jugendtrainer. Im Jahr 2000 trat er in den Vorstand der damaligen HSG Nettetal ein. Seine Arbeit im Abteilungsvorstand führte er auch nach der Wiederaufnahme der Handballer in den Stammverein TV Lobberich weiter, davon viele Jahre bis Juni 2019 als Abteilungsleiter. Seit April 2019 ist er Mitglied des geschäftsführenden Vorstands. Weiterhin engagiert sich Ronald seit vielen Jahren im Stadtsportverband sowohl als Handballfachwart wie auch als Hallenbelegungskoordinator für die Nettetaler Wettkampfhallen.

Ronald.jpg

Geburtsjahr: 1969
Mobil: 0160 - 6352119


E-mail: ronald.rosenzweig@tvlobberich.de
Anschrift: Josef-Hoffmans-Straße 7,

41334 Nettetal

bottom of page