top of page
anja_klein_edited.jpg

Volleyball

Volleyball im TVL

Volleyball ist eine Ballsportart für Jung und Alt und wird im TV Lobberich für verschiedene Altersgruppen angeboten.
Im Training werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, um den Umgang mit Ball, Reaktionsvermögen, Schnelligkeit, Ausdauer und Teamgeist zu fördern. Dabei sind Abwechslung und Spaß garantiert.
Im Jugendbereich wird bereits für Mädchen ab 11 Jahre Training angeboten, ab 14 Jahre können sie am Spielbetrieb teilnehmen, für Männer erstreckt sich das Angebot auf eine gemischte Hobby-Truppe („Volleyball Reloaded“) und eine erfahrene Herrenmannschaft.
Interessierte sind jederzeit herzlich eingeladen, am Training teilzunehmen.

Unsere Trainingszeiten

Aufgrund der angespannten Hallensituation in Nettetal - Hallenschließung der Doppelturnhalle Süchtelner Str. in Lobberich - kann zurzeit für Kinder und Jugendliche kein Training angeboten werden.

Volleyball-Reloaded

(m/w, Hobby, alle Altersgruppen)


montags

20.30 - 22.15 Uhr

Turnhalle Sassenfelder Str. 19

Herren

(Hobby)


donnerstags

20.00 - 22.00 Uhr

Turnhalle Sassenfelder Straße

(kath. Grundschule Am See)

Abteilungsleiter

Volleyball

Ute und Frank Gutsche
Sassenfeld 14
41334 Nettetal


Tel.: 02153 / 60985
tvl-vb@arcor.de

Frank und Ute.jpg
Anja metallic.jpg

Volleyball Reloaded

“Ich habe früher gerne Volleyball gespielt, bis mich meine Ausbildung zur Aufgabe dieses Hobbys zwang!” Ob damals Aus­bildung, Studium, Beruf, Schwangerschaft, Umzug oder andere Gründe dazu geführt haben – das ist nun Vergangenheit! Denn für junge und jung gebliebene (Ex-) Volleyballer/innen bieten wir montags von 20.30 bis 22.15 Uhr eine Trainingszeit in der Turnhalle an der Süchtelner Straße an. Allgemeine Fitness, Wirbelsäulengymnastik und Volleyball – das sind die Schwerpunkte bei "Volleyball Reloaded" für Männer und Frauen jeden Alters.

Interesse geweckt?

Einfach zum Probetraining vorbeischauen und direkt mitmachen.
Bei weiteren Fragen stehen Frank und Ute Gutsche zur Verfügung.

bottom of page