DSC_0129.JPG

Basketball

Basketball im TVL

Seit über 30 Jahren trainieren Männer aller Altersklassen in der Basketball Hobby-truppe des TVL dienstags in der Halle an der Grundschule am See. Viele kommen regelmäßig von nah und fern, um in dieser Gruppe nach einer kurzer Aufwärmphase zwei Halbzeiten ein flottes Spielchen zu absolvieren. Anschließend gibt es meist noch eine „dritte Halbzeit“ in der man ein kühles Getränk genießt und sich über viele Themen austauscht. Gerne kommen zur dritten Halbzeit auch noch ehemalige Mitspieler, die nicht mehr aktiv am Sport teilnehmen. Neue Mitspieler sind immer willkommen und man kann sich gerne ein Bild der Mannschaft bei einem Probetraining verschaffen.

Unsere Trainingszeiten

Hobbytruppe


dienstags

20.45 – 22.15 Uhr

Turnhalle Sassenfelder Straße

(kath. Grundschule Am See)

Herren Bezirksliga


mittwochs

20.45 – 22.15 Uhr

Werner-Jaeger-Sporthalle

Abteilungsleiter Basketball

Klaus Inkmann
Zur Nette 67a
41334 Nettetal


Tel.: 02153 / 8899
klaus_inkmann@arcor.de

Klaus.jpg

Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Seit 2015 hat sich aus der Hobbytruppe und zahlreichen Neuzugängen eine Mannschaft gebildet, der gleich in der ersten Saison der Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksliga gelang.

 

Dieser Liga gehört man nun seit dem Aufstieg an und spielt dort in der oberen Tabellenhälfte gut mit. Das Training findet mittwochs in der WJG Halle statt und besteht hauptsächlich aus Wurf- und Taktiktraining (ein Spielchen darf natürlich auch nicht fehlen).

Wie auch in der Hobbygruppe steht hier der Freizeitgedanke und Spaß an erster Stelle. Aber auch an ein wenig Ehrgeiz lässt man es hier nicht fehlen. Wer gerne noch ein wenig aktiv am Webkampfgeschehen teilnehmen möchte ist auch hier jeder Zeit herzlich willkommen.

Wer jetzt Lust bekommen hat sich einer der beiden Mannschaften anzuschließen, kann gerne sich zu den genannten Trainingszeiten an der jeweiligen Halle einfinden. Gerne kann man sich bei Fragen auch an den Abteilungsleiter wenden.

 
  • Facebook - Weiß, Kreis

Besuche uns auf

©2020 TV Lobberich 1861 e.V.