Männliche B1-Jugend

Männliche B1 - Oberliga

maennlich_B_klein.jpg

Auf das, was kommt . . .
In der kommenden Saison dürfen wir uns auf ein weiteres Jahr in der Oberliga freuen. Wegen der Corona-Pandemie sind die Qualifikationsturniere ausgefallen und so konnten wir uns mit einem Freilos an den Start bringen. Unser Ziel für die Saison ist die individuelle Entwicklung der „wachsenden“ Jungs sowie das Wachsen als Mannschaft. Es wird in der Oberliga sicher nicht leicht als jüngerer Jahrgang. Als Trainer werde ich daran wachsen, den großen Kader mit gemischtem Leistungsstand zu einem Team zusammen zu schweißen. Aber man wächst eben auch mit seinen Aufgaben … Natürlich bedauern wir den Weggang unseres „Topscorers“ zum HC Düsseldorf, da er unserem Team spielerisch wie auch charakterlich gut tat. Nun liegt es an den Jungs, den Verlust unseres Toptorschützen der letzten Saison als Mannschaft zu kompensieren. Jeder muss bereit sein, in die Tiefe zu gehen, Verantwortung zu übernehmen und dahin zu gehen, wo es vielleicht auch mal wehtut. Für die Vorbereitung ist unser Ziel, das Selbstbewusstsein der Jungs zu stärken. Außerdem haben wir uns im Angriff und in der Abwehr mit den neuen möglichen Abwehrformationen zu beschäftigen. Ab der B-Jugend kann jetzt jede beliebige Abwehr gespielt werden. Bei möglichen defensiven Deckungen wird es unseren relativ kleinen Rückraumspielern vermutlich schwer fallen sich dagegen durchzusetzen. Deshalb wird der Fokus aufs Erlernen von Konzepten und Spielzügen gelegt. Ich denke wohl, dass wir als Mannschaft dazu in der Lage sind im Mittelfeld der Oberliga mitzuspielen. Dafür muss aber der Team- und Kampfgeist stimmen! Auf eine tolle Saison!

Stehend von links:

Trainer Mattes Walter, Yonatan Abraham, Nils Warschau, Mats Windhausen, Moritz Peeren, Alexander Laufs, Jonte Walter

Kniend von links:

Jannik Pasch, Felix Christmann, Gabriel Marboeuf, Johann Stams, Fynn Barendsma, Markus Mevissen, Nils Holstein

Es fehlt:

Jannis Adomat

Trainer und Verantwortliche:

Mattes Walter

Mobil: 0151/51228895

Mail: matteswalter@web.de

Männliche_B1.JPG
  • Facebook - Weiß, Kreis

Besuche uns auf

©2020 TV Lobberich 1861 e.V.