top of page

2. Damenmannschaft

Damen 2 - Verbandsliga, Gruppe 1

Auf geht’s!
Wir sind froh darüber, die für uns sehr aufregend und in vielen Spielen eher hektisch verlaufene Saison 2021/2022 positiv beendet zu haben. Besonders zum Ende der Saison konnten wir uns als entschlossene Mannschaft präsentieren, die in der
Verbandsliga mitspielen kann.
Dies wollen wir in der kommenden Saison 2022/2023 direkt von Beginn an zeigen und müssen somit besonders an unserer Nervenstärke arbeiten. Auf unsere schnelle Rechtsaußen Pia Klein und unsere Mittelspielerin Johanna Orbon müssen wir
von nun an verzichten, da diese eine neue Herausforderung in der ersten Damenmannschaft suchen. Ansonsten müssen wir glücklicherweise keine weiteren Abgänge mehr verzeichnen, sondern können uns über Zuwachs freuen. Vom TSV Kaldenkirchen stößt Lorena Hegholz zu uns und auch Jolina Wald wird uns zukünftig durch ihr Doppelspielrecht unterstützen können.
Ebenfalls neu dabei ist Matthias Meurer, der sicherlich für frischen Wind von der Co-Trainer- Position aus sorgen wird, und Tina Häußler dabei unterstützen wird, unsere junge Mannschaft weiter zu entwickeln. Nun liegt eine vielseitig gestaltete und anspruchsvolle Vorbereitung vor uns, die uns darauf vorbereiten soll, die Schwierigkeiten der letzten Saison zu überwinden! Somit stehen uns viele Lauf- und Athletikeinheiten, handballspezifische Trainings und sieben Testspiele bevor.
Wir freuen uns darauf in der nächsten Saison motiviert und nervenstärker anzugreifen!

2. Damen.JPG

Stehend von links:

Tina Häußler (Trainerin), Lorena Hegholz, Marie Osterkamp, Sarah Mähler, Alexandra Inkmann, Greta Dahlke, Leah Anhut, Matthias Meurer (Co-Trainer)
Sitzend von links:

Franca Gelsz, Paula Orbon, Agnes Lennackers, Leonie Bartels, Johanna Perau, Jolina Wald
Es fehlen:

Marie Stöcker, Henriette Schlimgen, Friederike Kutz

Trainer und Verantwortliche:

Tina Häußler

Mobil: 0151/61356574

Mail: tina.haeussler@web.de

Matthias Meurer

Mobil: 01573/6732291 

Mail: meurer.matthias@googlemail.com

bottom of page