1. Damenmannschaft

Damen 1 - Oberliga

Damen_1.jpg

Neue Saison – neuer Trainer – neue Hoffnung

Nach knapp acht Monaten Training auf Distanz, ohne Spiele, ohne Handball, ohne persönlichen Kontakt war die Freude Mitte Juni umso größer als Coach André Riesz das erste gemeinsame Training auf dem Sportplatz ansetzte. Gleichzeitig war es auch das erste Kennenlernen mit unserem neuen Trainer und das Einläuten einer intensiven Vorbereitung auf die neue Saison. André übernimmt das Amt von Marcel Schatten, der aufgrund seines Studiums nach der abgebrochenen Saison seine Trainertätigkeit im Verein niederlegte.

Neben zahlreichen Laufeinheiten wurde in den ersten Wochen der Fokus auf die körperliche Fitness gelegt und viele Stabilisationstrainings-Einheiten absolviert. Der Handball blieb lange Zeit noch in der Tasche, was aber kein Dauerzustand sein sollte. Mit dem Fortschreiten der Vorbereitung ging es dann immer spezifischer zur Sache. Wurftraining, Taktiktraining, aber vor allem die Abwehrarbeit standen immer wieder auf dem Trainingsplan. Zusätzlich wurden an den Wochenenden einige Testspiele absolviert.

Die Mannschaft hat sich neben dem Trainerposten auf zwei weiteren Positionen verändert. Julia Kuhnen beendete ihre Zeit als Physiotherapeutin der ersten Damenmannschaft nach zehn Jahren im Verein. An dieser Stelle auch nochmal „Danke für alles“! Zur Mannschaft hinzu stößt ein bekanntes Gesicht: Merit Liedtke kehrt aus Duisburg zurück in die Mannschaft und wird am Kreis tatkräftig für Unruhe sorgen.

Wir hoffen, dass diese Saison ohne lange Pausen absolviert werden kann und möchten natürlich einen erfolgreichen und attraktiven Handball präsentieren. Wir sehen uns in der Halle!

Stehend von links:

Trainer André Riesz, Pauline Sirries, Anna Kössl, Anna Cremers, Laura Nebel, Isabelle Inkmann, Merit Liedtke, Anna Sophie Emmerich, Physiotherapeutin Annika Grey

Sitzend von links:

Anna Otten, Melanie Ensen, Nina Kornfeld, Hanna Glasmachers, Nadine Ensen, Sara Recker Es fehlt: Co-Trainerin Simone Kremers, Annika Bühning, Katharina Weiss, Evelyn Pietzka

Trainer und Verantwortliche:

Andre Riesz

Mobil: 0163/2507588

Mail: number7@hotmail.de

Sponsor Glasmachers.png