Männliche C1-Jugend

Männliche C1 - Oberliga

Hoffnung auf eine richtige Saison

Nachdem die letzte Saison abgebrochen und uns die Corona-Pandemie der Topspiele beraubt hat, hoffen wir alle, dass es in der nächsten Saison besser wird und wir unser gutes Auftreten aus der Vorsaison bestätigen können.

Das vergangene halbe Jahr bis kurz vor den Sommerferien war nicht einfach; von eigenständigem Training und Aufgaben für Zuhause bis hin zu digitalen Treffen. Mit Handball hatte das nur bedingt zu tun. Umso erfreulicher war es, dass wir als eine der ersten Mannschaften mit Test und im Freien wieder gemeinschaftlich trainieren konnten. Nach kurzer Zeit waren sowohl das Gefühl für den Ball als auch alle bereits erlernten Handballtechniken wieder präsent.

Dank der größtenteils offenen Hallen in Nettetal ist die Vorbereitung bereits in den Sommerferien gestartet. Es gilt – wie in normalen Jahren auch – an Fitness und Kraft zu arbeiten. In diesem Jahr jedoch noch viel mehr an der Abstimmung und den Abläufen auf dem Feld, einfach weil dort am meisten Nachholbedarf besteht.

Schwierig für uns ist es, Ziele zu formulieren, da eine große Ungewissheit herrscht, wo welche Mannschaften stehen. Um das herauszufinden sind Testspiele geplant und auch die Oberliga-Quali soll als Gradmesser dienen. Ob es für eine Qualifikation reichen wird, wird sich zeigen. Wir wollen von Spiel zu Spiel denken, unsere Fähigkeiten bestmöglich aufs Parkett bringen, als Team gut funktionieren, Fehler vermeiden und vor allem natürlich Spaß an unserem Sport haben.

Wir freuen uns auf jeden Fall „alle”, Spieler und Trainer, dass es hoffentlich bald in normalem Saisonbetrieb losgehen wird.

mC1.jpg

Stehend von links:

Jonas Heitzer, Jacob Thielen, Jasper Appenrodt, Luis Fasselt, Philipp Sullot, Malte Neumann, Trainer Tobias Dahlke

Kniend von links:

Elias Kamps, Matthias Mevissen, Felix Eckstein, Crispin Legermann, Nils Barendsma

Es fehlen:

Diego Sobek, Enakin Krieger, Trainer Florian Schütterle

Trainer und Verantwortliche:

Tobias Dahlke

Mobil: 0177/2604963

Mail: tobias_dahlke@t-online.de

Florian Schütterle

Mobil: 0157/32295804

Mail: florian.sch97@gmx.de