Männliche B1-Jugend

Männliche B1 - Oberliga

mB1.jpg

Die männliche B-Jugend ist heiß . . .

Nach langer Handballpause durch die Corona-Pandemie konnten wir im Mai endlich wieder mit dem gemeinsamen Training beginnen. Zunächst trafen wir uns draußen und seit Juni trainieren wir wieder in der Halle. Aufgrund des großen Kaders von 18 Spielern haben wir uns entschlossen, mit zwei Mannschaften an den Start zu gehen. Leider hat sich kein weiterer Trainer gefunden, sodass beide B-Mannschaften unter der Leitung von Mattes Walter mit der Unterstützung von Arno Melchert gemeinsam trainieren.

Mit der B1 wollen wir uns für die Oberliga qualifizieren. In der Saisonvorbereitung haben wir bereits zwei Testspiele erfolgreich bestreiten können. Die Spieler haben glücklicherweise nicht alles verlernt. Es gab schon viel Gutes zu sehen. Darauf lässt sich aufbauen. Natürlich fehlt die Ballsicherheit und die Feinabstimmung nach so langer Spielpause.

Uns war wichtig, Neues auszuprobieren, variantenreicher zu werden und als Team zu arbeiten. In der Zwischenzeit haben die Jungs sich körperlich weiterentwickelt. Deshalb müssen alle lernen sich auch mit ihrem Körper und mit Geschick individuell durchzusetzen. Dies ist teilweise schon sehr gut gelungen.

Mittlerweile stehen auch die Qualifikationsrunden für die Oberliga fest. Wir rechnen uns gute Chancen aus, mindestens den 2. Platz im Quali-Turnier zu erreichen und damit der Oberliga einen Schritt näher zu sein. Wenn wir weiter Vollgas geben und am 12.09. alles stimmt, sind wir der festen Überzeugung, dass wir jeden schlagen können.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Saison und hoffen endlich wieder „volle Pulle“ Handball spielen zu können.

Stehend von links:

Trainer Mattes Walter, Ole Schwich, Alexander Laufs, Mats Windhausen, Moritz Peeren, Mats Reinecke, Jannick Pasch

Kniend von links:

Fynn Barendsma, Gabriel Marboeuf, Yonatan Asmerom Abraham, Johann Stams, Jonte Walter, Markus Mevissen, Nils Holstein

Es fehlt:

Trainer Arno Melchert

Trainer und Verantwortliche:

Mattes Walter

Mobil: 0151/51228895

Mail: matteswalter@web.de

Arno Melchert

Mobil: 0163/6051995

Mail: melchert-nrw@web.de

Sponsor Edeka.png