top of page

Männliche A-Jugend

Andreas Maier.png

Männliche A - Oberliga

Noch einmal Volldampf!

Oberligaaaaa!!! Die Qualiturniere sind vorbei. Wir haben es geschafft, unser Minimalziel ist erreicht. Nach einem durchwachsenen Jahr in der Kreisliga mit wenigen Spielen, wenigen Mannschaften, die uns Paroli bieten konnten und wenig
Motivation haben wir uns als Mannschaft wieder zusammengerauft.
Schon in der ersten Runde der Oberliga-Qualifikation haben wir unsere Qualität gezeigt. Mit einem souveränen Sieg gegen den SV Straelen starteten wir in das Turnier. Im zweiten Spiel erspielten wir uns ebenfalls eine super Ausgangslage.
Allerdings schafften wir es in den letzten sieben Minuten, davon vier Minuten in Überzahl nicht die Konzentration hochzuhalten. Die Kräfte verließen uns und wir verloren unnötig gegen die ehemaligen Nordrheinligisten der Eagles Niederrhein. Das sollte uns in den kommenden Runden noch teuer zu stehen kommen!
In den nächsten Turnieren erfüllt wir alle Pflichtaufgaben, wir verloren gegen Aldekerk mit vielen blöden Fehlern, schafften aber souverän, uns hinter den beiden Favoriten aus Aldekerk und Krefeld in die Oberliga zu qualifizieren. Durch den verpassten Sieg gegen die Krefelder und damit Tabellen-Platz 3, wurde uns in der folgenden Nordrheinliga-Qualifikation eine schwer zu bewältigende Aufgabe gestellt. In unserer Gruppe starteten der TB Wülfrath, der TV Aldekerk und der (in der Bundesligaqualifikation gescheiterte) TV Palmersheim.
Dennoch gingen wir mit einem Funken Hoffnung in dieses Turnier und sind mit einem deutlichen Sieg gegen den TB Wülfrath gut gestartet. Nach einem Spiel Pause standen die Chancen nicht schlecht. Allerdings haben wir im nächsten Spiel gegen den TV Aldekerk mal wieder unsere Leistung nicht abrufen können und verloren unnötig hoch. Das machte uns das Weiterkommen unmöglich. Die Devise im letzten Spiel sollte also lauten: Spaß haben! - und das haben wir geschafft!
Letztendlich mussten wir einsehen, dass die beiden Mannschaften aus Aldekerk und Palmersheim uns durch ihre individuelle Klasse ein paar Schritte voraus sind. Jetzt sind wir froh über unseren Startplatz in der Oberliga. Leider hat sich der Verband zur Teilung der Oberliga in zwei Gruppen à sechs bzw. sieben Mannschaften entschieden. Das bedeutet, dass wir nur alle 14 Tage zu Spielen antreten können. So haben wir uns das nicht vorgestellt!! Wir streben auf alle Fälle das Erreichen der Final-Four an. Vielleicht ist ja sogar, wie in der Saison 21/22, nochmal ein Meistertitel drin?!
Ein Großteil der Mannschaft spielt in ihrem letzten Jahr A-Jugend und wird in der Saison 24/25 in den Herrenbereich aufsteigen.
Da die Jungs wenig eigene Meisterschaftsspiele haben, hoffen wir Trainer, dass unsere talentierten und engagierten Spieler in den Herren-Mannschaften bereits in dieser Saison aushelfen können. So würde ein nahtloser Übergang in den Seniorenbereich und die Möglichkeit der Entwicklung für Spieler und Mannschaften geschaffen. Wir hoffen, dass sie in jeder Liga, entsprechend ihrer Fähigkeiten, willkommen sind!!
Wir Trainer und Spieler wollen mannschaftlich geschlossen eine tolle Saison spielen und gemeinsam viel Spaß haben, auch wenn mit Abschluss der Schule und Beginn der Ausbildung sich für einige das Leben jetzt ändern wird. Deshalb starten
wir mit Beginn der Sommerferien voller Vorfreude und hoch motiviert in die Saisonvorbereitung.
Eure männliche A-Jugend mit den Trainern Mattes Walter und Jan Barendsma

Männliche A-Jugend.png

Stehend von links:

Trainer Jan Barendsma, Jannik Pasch, Mats Reinecke, Mats Windhausen, Markus Mevissen, Jonte Walter

Sitzend von links:

Jonatan Abraham, Lasse Melchert, Fynn Barendsma, Johann Stams, Nils Holstein,
Max von den Driesch, Julian Thönissen

Es fehlen:

Alexander Laufs, Trainer Mattes Walter

Trainer und Verantwortliche:

Jan Barendsma

Mobil: 01517/0558386

Mail: barendsma@gmx.de

Mattes Walter

Mobil: 0151/55776070

Mail: matteswalter@web.de

bottom of page