Männliche A1-Jugend

Männliche A1 - Kreisliga A

maennlich_A_klein.jpg

Kleine Liga aufgrund ausgefallener Oberliga-Quali . . .
Die männliche A-Jugend des TVL blickt aufgrund der außergewöhnlichen Lage auf eine besondere Saison. Da der zu erwartende Kader der Mannschaft keine Oberliga oder gar Regionalliga zugelassen hätte, wurde das Team frühzeitig für die Kreisliga gemeldet. Die im Frühjahr eingetretene Sondersituation führte dazu, dass alle Mannschaften, die sich für die Qualifikationsturniere gemeldet hatten, sich die Ligazugehörigkeit aussuchen konnten. Diese für einige Vereine glückliche Fügung, ohne sportlichen Entscheid in einer höheren Liga spielen zu können, führte allerdings zu der Situation, dass sowohl Ober- als auch Regionalliga im Vergleich zur Vorsaison deutlich vergrößert wurden, dafür aber nur wenige Mannschaften in der untersten Kreisliga antreten. Dies führt zu einer Vielzahl Spiele gegen die gleichen Gegner für die verbliebenen Kreisligisten. Es gilt nun, das Beste aus der Situation zu machen und weitere Erfahrungen auf dem Weg in den Herrenbereich zu sammeln. Der kleine Kader erfordert zudem eine erhöhte konditionelle Leistung der Mannschaft, die hoffentlich auch in einigen Spielen von Teilen der B-Jugend unterstützt werden kann. Insgesamt kann man auf eine erfolg-, aber vor allem auch lehrreiche Saison hoffen, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Stehend von links:

Simon Stams, Joshua Glasmachers, Tobias Russmann, Matthias Gartz, Jacob Gartz, Trainer Gabriel Steindorf
Kniend von links:

Bastian Postler, Jonathan Fink, Philipp Jender, Hendrik Pisters, Nils Gerhards

Trainer und Verantwortliche:

Gabriel Steindorf

Mobil: 0173/9788702

Mail: g.steindorf@outlook.de

Männliche_A1.JPG
  • Facebook - Weiß, Kreis

Besuche uns auf

©2020 TV Lobberich 1861 e.V.