top of page

2. Herrenmannschaft

Herren 2 - Landesliga, Gruppe 1

2. Herrenmannschaft.png

Landesliga 1.0

Nach dem grandiosen Durchmarsch durch die Bezirksoberliga und dem unerwarteten aber letztendlich absolut verdienten Aufstieg in die Landesliga spielt die 2. Mannschaft des TVL in der Saison 2023/2024 das erste Mal in der Vereinsgeschichte
auf HVN-Ebene. Für die 2. Mannschaft gilt es, sich in der anstehenden Saison als Unterbau der 1. Herren in der Landesliga zu etablieren und möglichst von den Abstiegsplätzen fern zu halten. Dabei ist die Landesliga in der kommenden Saison als
sehr stark einzuschätzen. Gab es in der vergangenen Saison in der Bezirksoberliga noch einige Zweitvertretungen der Vereine in der Liga, so spielen in der Landesliga fast ausschließlich 1. Mannschaften.
Hilfreich ist dabei, dass die 2. Herren einen (fast schon zu) großen Kader hat, der auch in der qualitativen Breite sehr tief und ausgeglichen ist. Nach der sehr erfolgreichen letzten Saison sind alle Spieler auch in der neuen Saison wieder dabei.
Der Vorteil ist, dass bei 19 Feldspielern der Wettbewerb sehr groß ist, so dass sich beim Training niemand zurücknehmen kann und mögliche Ausfälle besser kompensiert werden können. Hinzu kommt als großer Pluspunkt der Teamgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit der Truppe, die zuversichtlich stimmen, dass die mutmaßlichen Rückschläge, die uns in der Landesliga erwarten könnten, uns nicht aus der Bahn werfen werden.
Eine sportliche Prognose für die kommende Saison gestaltet sich dennoch schwierig, da aufgrund des Aufstiegs nur unbekannte Gegner auf uns zukommen werden. Wir hoffen aber wieder auf eine gute Saison und zählen auf unsere zahlreichen Fans und Unterstützer, die uns in der Vergangenheit unglaublich supportet haben und für eine klasse Stimmung auch bei Auswärtsspielen sorgen. Wir sehen uns in der Halle.
Eure 2. Herren

Stehend von links:

Stephan Harwardt, Kevin Legermann, Tom Engels, Luca Hausmann, Mark Engels, Simon Stams, Kevin Hessen, Tobias Buscher, Pascal van Ool, Fynn Legermann, Trainer Holger Engels
Sitzend von links:

Matthias Gartz, Jakob Gartz, Hendrik Saunus, Philipp Jender, Fabian Buscher, Joshua Glasmachers, Daniel Buscher, Fynn Mannheim
Es fehlen:

Michael Eickelpasch, Jonas Klingen, Christoph Rogmans, Carsten Schrievers

Trainer und Verantwortliche:

Holger Engels

Mobil: 0173/7399746

Mail: holger.engels@kolb-eld.com

Kolb.png
bottom of page