top of page

2. Damenmannschaft

Floristin Silke Hintzen.png

Damen 2 - Verbandsliga

2. Damenmannschaft.png

Aller guten Dinge sind drei !
Leider konnten wir unsere Erwartungen und Ziele für die Saison 2022/23 nur bedingt erfüllen. Das zweite Mal spielten wir nun gegen den Abstieg, obwohl wir eigentlich mehr Nervenstärke beweisen und spannende Spielsituationen für uns gewinnen wollten. Dennoch sind wir froh, dass wir eine dritte Chance erhalten in der Verbandsliga zu zeigen, dass wir es besser können! Dies ist uns in einigen Spielen über mehrere Phasen bereits gelungen.
Erfreulich ist, dass unser junges Team weiter zusammen bestehen bleibt. Lediglich Lorena Hegolz wird nicht mehr weiter spielen. Von der Trainerbank hat sich Tina Häusler zum Ende des Jahres in die Babypause verabschiedet und sich dafür
entschieden uns in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Wir wünschen ihr und ihrer Familie für die Zukunft alles Gute! Matthias Meurer, der fortan die Koordination als Haupttrainer übernahm, bleibt uns erhalten.
Unterstützung soll er punktuell durch Anna Otten bekommen, die uns bereits in der vergangenen Saison von der Bank aus zur Seite stand.
Nach den vergangenen beiden Jahren möchten wir neue Motivation tanken, um uns handballerisch weiterzuentwickeln und uns vom Abstiegskampf zu befreien. Es erwartet uns eine abwechslungsreiche Vorbereitung, die aus Laufeinheiten, Athletikeinheiten, Beachhandball und nicht zu vergessen Testspielen bestehen wird. Ebenso soll der Spaß durch gemeinsame Aktivitäten wie z.B. einer Paddeltour nicht zu kurz kommen.
Wir erhoffen uns mehr Spielwitz zu erlangen und in der kommenden Saison über 60 Minuten mit Spielstärke überzeugen zu können!
Eure „Zwote” 

Stehend von links:

Trainer Matthias Meurer, Marie Stöcker, Sophie Osterkamp, Friederike Kutz, Sarah Mähler,
Alexandra Inkmann, Marie Osterkamp, Greta Dahlke, Trainerin Anna Otten
Sitzend von links:

Franca Gelsz, Paula Orbon, Julie Van der Velden, Leonie Bartels, Agnes Lennackers, Sophie Bauten, Henriette Schlimgen
Es fehlen:

Leah Anhut, Johanna Perau, Evelyn Pietzka

Trainer und Verantwortliche:

Matthias Meurer

Mobil: 01573/6732291 

Mail: meurer.matthias@googlemail.com

bottom of page